Seminare

Ausbildung zum zertifizierten Hypnotiseur
Dauer: 2 Tage
Teilnehmer: 6 – 12 Personen
Voraussetzungen: Normale psychische und physische Gesundheit

Nach wie vor geistern die kuriosesten Vermutungen und Meinungen über Hypnose in den Köpfen der Leute herum.

Wir bieten die Chance, sich selbst ein Bild zu machen! Einmal zu erleben, wie sich Hypnose anfühlt, und unter qualifizierter Anleitung selbst eine Hypnose durchzuführen.

Wir schaffen den geschützten Raum für verantwortungsvolle erste Gehversuche in dieser interessanten und effektiven Methode.

Ausbildung zum Hypnose-Master
Dauer: 3 Tage
Teilnehmer: 6 – 12 Personen
Voraussetzungen:  Normale psychische und physische Gesundheit
Nachgewiesene Hypnose-Kenntnisse auf dem Niveau des Grundlagenkurses

Diese 3 Tage nutzen wir gemeinsam, um weitere Induktionsverfahren kennen-, und anwenden zu lernen und klassische Methoden der Hypnose zu erarbeiten. Hierzu gehören das sichere Anwenden der Hypnose in der Hypnose ebenso, wie der posthypnotische Befehl oder der „Safe Haven“. Auch das Setzen von Suggestionen in Bereichen wie Raucherentwöhnung oder Gewichtsreduktion werden wir thematisieren und eigenständig Suggestionen zu verschiedenen Themen erstellen.

Ausbildung zum Hypnose-Coach
Dauer: 3 Tage
Teilnehmer: 6 – 12 Personen
Voraussetzungen: Normale psychische und physische Gesundheit
Nachgewiesene Hypnose-Kenntnisse auf dem Niveau des Master-Kurses

Auf der sicheren Basis des inzwischen gut eingeübten Hypnose-Settings widmen wir uns nun den klassischen Coaching-Themen, wie z.B. dem Change-Management, dem Überwinden von persönlichen Krisen, dem Erreichen von Zielen oder schlicht die Verbesserung der Work-Life-Balance.
Gemeinsam erstellen wir beispielhaft Coaching-Pläne und lernen zu verstehen, wie bekannte Coaching-Strategien durch eine trancebasierte Herangehensweise noch effektiver werden.

Auch hier werden Üben und Ausprobieren groß geschrieben.

Burnout- Prophylaxe durch Resilienzsteigerung
Dauer: 1 oder 2 Tage
Teilnehmer: 3 – 12 Personen

Dieses gerade auch für den betrieblichen Kontext gut geeignete Seminar wendet sich an jeden, der schon einmal das Gefühl hatte, ausgebrannt zu sein. Dieses Gefühl kann jeden überkommen, von der Hausfrau und Mutter bis zum Generaldirektor, von der erfolgreichen Freiberuflerin bis zum Verkäufer mit Vertriebszielen. Jede Aufgabe hat spezifische Herausforderungen, mit denen es umzugehen gilt.

Dies vorausgeschickt werden wir uns dem Thema widmen, und zunächst Ursachen, Auswirkungen und Symptome von Burnout herausarbeiten.

Vor allen Dingen jedoch werden wir uns mit Strategien beschäftigen, die uns helfen, die Burnout-Falle zu vermeiden!

In diesem Zusammenhang lernen wir neue(?) Coping- Strategien kennen, mit negativem Stress und anderen belastenden Faktoren umzugehen, sprich die Resilienz des Einzelnen zu steigern!