Seminare für Unternehmen

Seminare für Unternehmen

Burnout- Prophylaxe durch Resilienzsteigerung
Dauer: 1 oder 2 Tage
Teilnehmer: 3 – 12 Personen

Dieses gerade auch für den betrieblichen Kontext gut geeignete Seminar wendet sich an jeden, der schon einmal das Gefühl hatte, ausgebrannt zu sein. Dieses Gefühl kann jeden überkommen, von der Hausfrau und Mutter bis zum Generaldirektor, von der erfolgreichen Freiberuflerin bis zum Verkäufer mit Vertriebszielen. Jede Aufgabe hat spezifische Herausforderungen, mit denen es umzugehen gilt.

Bretagne 44

Dies vorausgeschickt werden wir uns dem Thema widmen, und zunächst Ursachen, Auswirkungen und Symptome von Burnout herausarbeiten.

Vor allen Dingen jedoch werden wir uns mit Strategien beschäftigen, die uns helfen, die Burnout-Falle zu vermeiden!

In diesem Zusammenhang lernen wir neue(?) Coping- Strategien kennen, mit negativem Stress und anderen belastenden Faktoren umzugehen, sprich die Resilienz des Einzelnen zu steigern!